Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Landesverband Baden-Württemberg e. V.

SDW-Kreisverband Böblingen

Vorsitzender

Bürgermeister Benjamin Schmid

Rathausplatz 1
71126 Gäufelden

Telefon: 0179 7705438
E-Mail: benjamin.schmid(at)gaeufelden.de

Geschäftsführer

Daniel Frohnmaier

Telefon: 0173 2103878
E-Mail: kreisverband.boeblingen(at)sdw-bw.de

 

Was wir tun?

Flyer des Kreisverbandes Böblingen hier zum Download.

Angebote des Kreisverbands 2022

Der SDW Kreisverband Böblingen präsentiert sich auf dem Naturpark-Jubiläum

Die Stimmung am Stand des Kreisverbandes Böblingen beim 50-jährigen Jubiläum des Naturparkes Schönbuch war trotz des durchwachsenen Wetters super. Es wurde geschäftig gewerkelt, verschiedene Geräusche und Düfte lagen in der Luft und die Bogenschützen konzentrierten sich beim Schuss auf die Tiersilhouetten. Mit den verschiedenen Mitmach-Aktionen kamen alle Standbesucher:nnen auf Ihre Kosten: ob beim Herstellen des Wald-Bades-Salzes, bei den Geräusch- oder Dufträtseln oder auch beim Bogenschießen.
Natürlich war auch das persönliche Gespräch mit allen Interessierten wichtig. Der Kreisverband Böblingen der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald setzt sich mit verschiedenen Aktion für den Wald ein und ist weiterhin auf der Suche nach neuen Mitstreiter:innen. 
  

Waldkindergarten Waldenbuch e.V.

Am 24. Mai wurde der Waldkindergarten Waldenbuch e.V. als "Waldkönner" Einrichtung von der SDW auszeichnet. Die 17 Kindern und ihre Eltern und Erzieherinnen bekamen die Auszeichnung vom Geschäftsführer des Kreisverbandes der SDW Böblingen, Daniel Frohnmaier, überreicht.

Pflanzaktion zum Baum des Jahres 2022 – Die Rotbuche (Fagus sylvatica)

Zum Tag des Baumes am 25. April pflanzte der Kreisverband in Gäufelden - Nebringen Buchen-Wildlinge mit den Kindern und Erzeiherinnen des Waldkindergartens "Kita Waldtrolle" aus Gäufelden-Nebringen.

Landesverbände
Termine