Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Landesverband Baden-Württemberg e. V.

SDW-Kreisverband Göppingen

Auf Initiative des stellvertretenden Landesvorsitzenden Hermann Eberhardt wurde am 30. Juni 2023 im Göppinger Stauferwald der 20. Kreisverband der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald in Baden-Württemberg gegründet.

Er informierte die Teilnehmer der Gründungsversammlung über die Ziele sowie die 75-jährige Geschichte der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald als „älteste Bürgerinitiative Deutschlands“.

Auch die baden-württembergische Waldkönigin Eva Speidel nahm an der Gründungsversammlung als Botschafterin des Waldes im Ländle teil und betonte in ihrem Grußwort die Bedeutung der Schutzgemeinschaft für den Waldnaturschutz und die Waldpädagogik. Zur Erinnerung an diesen Tag wurde eine Moorbirke im Stadtwald gepflanzt.

Zum neuen Vorsitzenden des SDW-Kreisverbands wurde der Salacher Bürgermeister Dennis Eberle gewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Schlierbachs Bürgermeister Sascha Krötz und Thomas Maier, Leiter des Forstamts im Landratsamt Göppingen.

Vorsitzender

Dennis Eberle (Bürgermeister Salach)


Telefon: 0151-40002824
E-Mail: kontakt@dennis-eberle.de

 

Landesverbände
Termine